sommerhaube.com trägt das Trusted
Shops Gütesiegel mit Käuferschutz.
Tel: +43 676 97 92 880 Kundenservice
Kunden-Chat:
Wir beraten Sie gerne
Mein Warenkorb

Artikel: 0|Gesamt € €0,00

zur Kasse gehen

FAQ

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop:

1.) Wer ist Sommerhaube.com?
2.) Wozu braucht man Cookies zum bestellen?
3.) Sind meine Daten sicher?
4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?
6.) Wie funktioniert unser Shop?
7.) Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern?
8.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?
9.) Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?
10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?
11.) Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?
12.) Welche Liefermöglichkeiten werden angeboten?
13.) Probleme der Anmeldung im Shop?
14.) Haftung
15.) Sonstige Informationen

 

1.) Wer ist Sommerhaube.com?

Sommerhaube Premium Sport Shop
Schwarzenbacher GmbH
Unterberggasse 318
5542 Flachau
Österreich

Telefonnummer: +43(0)676 9792 880
Faxnummer: +43(0)6457 2090-20
E-Mail-Adresse: info@sommerhaube.com

Firmensitz: Flachau / Österreich
Firmenbucheintrag: Fb.Nr. 295824-k
Handelsgericht: Landesgericht Salzburg
Geschäftsführer: Florian Schwarzenbacher

USt-IDNr: ATU 63641517

 

2.) Wozu braucht man Cookies zum bestellen?

Auf unserer Webseite setzen wir sog. Cookies ein. Cookies (Kekse, Plätzchen) sind kleine Dateien, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Diese Speicherung hilft uns, die Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

3.) Sind meine Daten sicher?

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 128-Bit-Verschlüsselung über das Internet übertragen. Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an SommerHaube Premium Sport Shop unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief: Unterberggasse 318, 5542 Flachau
Telefon: +43 (0) 676 97 92 880
Telefax: +43 (0) 6457 2090-20
E-Mail: für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@sommerhaube.com

 

5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der Menüleiste auf "Warenkorb" . Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Wenn Sie auf "Gesamtsumme aktualisieren" klicken aktualisiert der Warenkorb dabei immer die Gesamtsumme und weist die MWSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Jetzt Bestellen". Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, drücken Sie auf "Weiter". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder Kreditkarte. Danach können Sie ihre Bestellung nochmals überprüfen bevor Sie endgültig bestätigen. Sie erhalten nach wenigen Minuten unser automatisch generiertes Bestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.

 

6.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink (Pfeil) klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den "In den Warenkorb"-Button. Das Produkt finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

 

7.) Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern?

Über den Button "Login" in der oberen Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Über den Button "Registrienen" haben Sie die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

 

8.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die Lieferzeit für Österreich und Deutschland beträgt 3 Tage, für die restliche EU 2-5 Tage.

Weitere Informationen über Lieferung & Zahlungen
und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.

 

9.) Hat der Käufer auch ein Wiederrufsrecht?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Weiter Informationen finden Sie unter: Wiederrufsrecht

 

10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per Vorauskasse, Nachnahme, Kreditkarte (Master & Visa) Paypal vorgesehen. Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

 

11.) Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Zahlart Kreditkartenzahlung: Hier können Sie Ihre Kreditkartendaten (Kartennummer, Ablaufdatum) eingeben. Sämtliche Ihrer Daten werden SSLverschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster oder in der Adresse der Website erscheint der Ausdruck „https“). Mit dem Klick auf „Bestellung durchführen“ wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Übersicht Ihrer Bestellung.

12.) Welche Liefermöglichkeiten werden angeboten?

Standardversand ist der Versand per DPD für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus ist der Standardversand Spedition. Im deutschsprachigen Raum ebenfalls sehr günstig ist der Versand per DPD. Der Postversand ist vor allem für alle Nachnahmesendungen geeignet (nur innerhalb Österreichs).

 

13.) Probleme der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihre Email Adresse, ein dazugehöriges Paßwort wird ihne von uns per mail zugesandt. Mit der Email Adresse und Paßwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre Email Adresse und Ihr Passwort kann von Ihnen jederzeit geändert werden. Falls sich die Email Adresse geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion "Passwort vergessen" auf der Loginseite, oder senden ein Email mit Ihren Daten an info@sommerhaube.com

 

14.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

 

15.) Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier
Unsere AGB finden Sie hier
Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier
Unsere Transportkosten finden Sie hier

 

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

SommerHaube Premium Sport Shop
Unterberggasse 318
5542 Flachau
Kundendienst: Mo-Fr von 8h00 bis 17h00
Telefon: +43 (0) 676 97 92 880
Telefax: +43 (0) 6457 2090-20
Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: info@sommerhaube.com